Mittwoch, Juni 06, 2007

Lost in the Masse

Wie ihr seht komme ich momentan leider nicht mehr dazu so schön regelmäßig zu posten wie ich das am Anfang getan habe. Die erklärung dafür ist ganz einfach, meine Arbeit hier hat angefangen und mir fehlt leider etwas die Zeit so viel zu schreiben wie ich das gerne täte. Dabei gäbe es echt noch einiges zu berichten, zum Beispiel war mir am Montag auf dem Rückweg vom Essen passiert ist.
Da war ich nämlich noch dabei die schrecklichen Erkenntnisse des Supermarktes zu verarbeiten und gedanklich in Schriftform zu bringen. Das muß mich so abgelenkt haben, dass ich mich zum ersten mal Verlaufen habe. Garnicht mal so angenehm, denn die meißten Straßen sind auf meiner Karte aus platzgründen ohne Namen eingezeichnet, so dass es äußers schwer ist seine eigene Position wiederzufinden. Da einzige was hilft ist dann Passanten fragen und zu versuchen wichtige Gebäude zu finden um zumindest eine grobe Vorstellung von der Richtung zu erlangen. Genau hierfür stellte ich mich an eine Kreuzung. Diese war für 21 Uhr ziemlich gut Gefüllt. Jedoch nur auf einer Seite und praktisch nur mit Mädels zwischen... ich würde schätzen 14 und 25. Ich habe sie für eine Reisgruppe gehalten und erstmal nicht weiter beachtet. Nach ein paar Minuten erfolglosem gesuche kamen zwei Inder vorbei, die mir auf der Karte zeigen konnten wo ich war. Gerade als sie mich wieder verlassen hatten schoß plötzlich eine große, schwarze Limusiene über die Kreuzung und fuhr in die Richtung aus der ich gekommen war.
Die Wirkung war beeindruckend. Der ganze Hühnerhof auf der anderen Straßenseite fing plötzlich an zu schreien - japanisches Schreien, also irgendwo zwischen Zugbremse und Fingernagel auf Tafel - und hinter dem Auto herzurennen. Sprich, genau in meine Richtung. Für ca. 4 Minuten brandeten tosende 160cm Mädchenwellen um mich rum... dann konnte ich ich wieder gegen den Strom bewegen. Das war echt krass, die wahrscheinlich höchste Menschendichte dich ich bisher erlebt habe. Eins ist sicher, Japanischer Star will ich werden, wenn du da einma nicht aufpasst sieht man dich nie wieder!