Dienstag, Juni 05, 2007

Der Tony aus Montana

Heute habe ich zum ersten mal seit ich in Tokio bin Besuch von einem Couchsurfer erhalten. Da es in Japan nur einige Hunder "von uns" gibt sind Anfragen hier sehr häufig. Auf Grund meines Vertrages kann ich leider niemanden bei mir einquartieren, aber die Anzahl der Leute die einfach nur auf der Suche nach einen Gesprächspartner für einen Abend sind ist immer noch so hoch, dass ich mich wahrscheinlich zwei mal pro Woche mit jemandem treffen könnte.
Mein Besuch diese mal kam aus den Vereinigten Staaten und war nur für wenige Tage hier. Da er sich in einem Hotel einquartiert hatte war es etwas schwer andere Reisende kennenzulernen, weswegen er äußerst dankbar schien einen Abend nicht alleine Essen zu müssen. Eigentlich hätten wir uns bereits am Vortrag treffen wollen, da hatte er jedoch meine Mail nicht richtig verstanden und am falschen Ausgang gewartet. Shit happens, so haben wir es halt erneut versucht. Es war ein unterhaltsamer Abend bei dem ich es endlich wieder geschafft habe ein Restaurant zu finden was mein Lieblingsessen, Yakitori, anbietet. Ich wünschte wir hätten etwas mehr Zeit gehabt, aber er mußte zurück an's andere Ende der Stadt und ich ins Bett, den Schlaf hatte ich in den letzten Tagen wirklich viel zu wenig... aber weiß, vielleicht schaffe ich es ja mal nach New York zu kommen, dahin zieht er nach seiner Reise nämlich.