Dienstag, Mai 29, 2007

Italpanisches Essen gehen.

Die Nachwehen meiner Aufräumaktion habe ich gleich zu spüren bekommen. Im positiven Sinne, Gott sei dank. Und zwar hat es sich ergeben, dass ich mit meinem italienischen Mitbewohner Diego essen gegangen bin. Er hat das dann auch gleich nochmal zum anlass genommen mir eine Führung durch die Gegend zu geben. Da er bereits ca.7 Jahre in Japan ist eröffnet das natürlich ganz neue Perspektiven.
Ich muß jedoch sagen, das der Schwerpunkt der Führung eindeutig auf Essen lag. Er hat mir bestimmt 40 gute Restaurants zu fairen Preisen gezeigt. Am Ende war es schon so weit, das ich ihm gesagt habe: "Ich muß jetzt wirklich essen. Bitte!"
Und das war dann auch wieder richtig gut. Hühnchen/Gemüsebuletten mit Kohl. Dazu eine Sesamsoße, Reis und eine Suppe. Was in dieser lag sah zwar etwas komisch aus und hatte eine Konsistens die man nicht unbedingt erwartet, war aber insgesamt sehr schmackhaft. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Essen. Bei Preisen von 3-6€ für die gesamte Mahlzeit werde ich glaube ich kaum anfangen selber zu kochen.
Der wesentliche Grund für diese relativ günstigen Preise ist der schwache Yen bzw. unser wunderbarer starker Euro. Vor wenigen Jahren entsprach ein Euro noch 130 Yen, heute sind es über 160 Yen. Welch ein Glück, mal wieder.
Nach dem Essen gab es für mich noch eine kurze Einweisung in das Amusement Viertel in dem man allen möglichen Beschäftigungen nachgehen kann die man aus Europa kennt, einigen die man kennt und weniger praktiziert und einigen die man eher nicht kennt. Ich werde darauf evtl. zu gegebener Zeit nocheinmal näher eingehen.