Dienstag, Mai 29, 2007

Entseuchung

Wie den meißten die mich kennen bekannt ist bin ich ein ziemlicher Sauberkeits- und Ordnungsfanatiker, der mit einer Situation, die auch nur leicht von der absuluten Perfektion abweicht, nicht klarkommen kann.
Aus diesem Grund habe ich heute beschlossen mir die Küche, das Bad und das Wohnzimmer unseres Hauses vorzunehmen. Nun, vielleicht auch nur um etwas gesündere Lebensbedingungen herzustellen und das Ungeziefer fernzuhalten.
Angefangen hat alles mit Müll rausbringen. Das soll man zwar für Hausmüll nur Montag und Donnerstag, Plastik am Dienstag und Recyling am Mittwoch, aber ich habe es ja erstmal nur neben das Haus und nicht auf die ausgezeichneten Müllabholplätze gestellt. Allein diese Tätigkeit hat mich bestimmt 45 Minuten beschäftigt. Dafür hat aber auch der beißende Fischige Geruch im Badzimmer aufgehört.
Anschließend habe ich einfach mal den ganzen Schrott begutachtet, der in der Küche rumsteht und alle leeren Behältnisse so wie eindeutig vergammelte Nahrungsmittel entsorgt. Danach war wieder Müll rausbringen angesagt.
Alles was dann noch rum lag und sehr warscheinlich keinem noch existierendem Mitbewohner gehört habe ich dann auf dem (mittlerweile abgewischten) Tisch aufgebaut und mit der Bitte versehen es zu sichten und ggf. zu entsorgen.
Anschließende war dann Abwaschen angesagt. Liebe Dekadenz WG zu Hause, wir sind garnicht so schlecht! Ich hoffen unsere Sauberkeit auch hier einführen zu können. Aus diesem Grund habe ich heute erstmal eine Wanne gekauft in der in Zukunft das dreckige Geschirr landen wird, so dass die Spüle wieder benutzbar ist. Heute habe ich erstmal (von zwei Ausnahmen, deren Zustand ich nicht beschreiben mag) alles selbst abgewaschen.

Das mag jetzt alles etwas pedantisch und typically German klingen, aber als ich mit meiner Tätigkeit ziemlich zu ende war kamen zwei Mitbewohner in die Küche. Eine Taiwanesin und ein Italiener. Die beiden lagen mir praktisch zu Füßen. Italiner sind ja nun weniger für ihre Sauberkeit als ihre Lebensfreude bekannt, aber gerade dieser meinte zu mir wie sehr er sich freuen würde. Eigentlich kocht er wohl gerne, hat das aber die letzten Monate aus Rücksicht auf seine Gesundheit lieber gelassen.