Mittwoch, Mai 30, 2007

Beginn der Regenzeit

Jetzt ist es also so weit, die Regenzeit zu Beginn des Sommers hat angefangen. Wenn ich Diego glauben schenken darf wird das schlechte Wetter jetzt ca. 3-4 Wochen anhalten. Meine Besorgungen hatte ich bereits vor einsetzen des Regens erledigt, so dass ich den Tag über das Haus nicht mehr verlassen mußte oder wollte. Ist vielleicht auch ganz gut so, vor beginn der Arbeit nochmal ein paar Tage zu haben an denen man nichts tut.
Nichts ist natürlich auch nicht ganz richtig, immerhin habe ich angefangen meinen Praktikumsbericht vorzubereiten und die Einträge zu verfassen die ihr zu lesen bekommen habt. Die werden wohl aus Zeitgründen demnächst etwas kürzer ausfallen müssen.

Gegen Abend hat mich der Hunger dann jedoch doch nochmal auf die Straße getrieben. Ich wollte ein nahegelegenes Restaurant aufsuchen, das mir Diego am Vortag gezeigt hatte. Ich hatte die Entfernung auf 2-3 Minuten geschätzt und daher auf einen Schirm verzichte. Ehemaliger Fallschirmjäger, was ist schon Regen?
Nach ca. 10 Minuten die ich mit Glück die Straße abgingt war dann aber doch eher dran in die Hauswände, drauf auf überdachte Fußwege und... drunter unter die Dächer angesagt. Willkommen bei den Panzergrenadieren, bei denen ich ja nun mal deutlich mehr Zeit verbracht habe. Meine Orientierung war dann auch eher Sanileistung, so dass ich mich am ende Schon wieder an der Shibuyastation wiederfand und mich für ein anderes Restaurant entschied. Das hatter er mir auch empfohlen und es war entsprechend der Erwartung wieder sehr gut. Dieses mal gab es gebratenen Reis mit Ei und Gemüse. Zu meiner Unterhaltung während des Essens trugen zwei Inder bei, die von ihren erfahrungen erzählten und praktisch alle verfügbaren Gewürze auf dem Tisch über ihrem Essen verteilten. Sie mögen's halt lieber etwas "heißer".