Mittwoch, Mai 30, 2007

Englische Ordnung

Das Ordnungs- und Sauberkeitsverständnis einiger Briten habe ich ja schon in meiner Zeit in Bath erleben dürfen. Und auch Diego und die taiwanesische Mitbewohnerin schienen eine Idee zu haben wo die Quelle des Chaos liegen könnte.
Und so hörte ich heute, beim Eintreffen der Bewohnering aus Zimmer #104 ein erstauntes "Huh, what's happening in here?" als sie meinen Haufen mit Notiz auf dem Küchentisch entdeckte. Ich verließ mein Zimmer und erläuterte ihr das Problem. Der Schimmel auf einigen der Lebensmittel erleichterte mir meine Argumentation und so fing sie, trotz der Gegenwart ihrer japanischen Lovers, an mich in meinem "laß uns wenigstens wegschmeißen was über 2 Jahre alt ist"-Bestreben zu unterstützen. Am ende mußten sogar noch deutlich neuere Dinge dran glauben und ich vermute auch ihr wurde deutlich, dass über 50% des Chaos auf sie zurückzufüren waren. Als wir nach ca. einer Stunde fertig waren und ich erneut den Müll rausgebracht hatte bedankte sie sich sogar und meinte: "You know, I need somebody like you! I just don't have the strength to do that!"
Ein mir wohl bekanntes Problem, auch ich weiche Aufräumen schließlich gerne aus, aber in diesem Fall fing der Brechreiz einfach an über meine Faulheit zu dominieren. Ich glaube jetzt ist der Grundstein gelegt und ich bin erleichtert, das ich mir mit meiner Aktion eher Freunde als Feinde gemacht habe.