Donnerstag, August 09, 2007

Zweite Woche arbeiten wie die Japaner

Aber damit ist jetzt schluß. Der Hauptteil der Arbeit ist erledigt und morgen habe ich für die vielen Stunden einen Tag frei bekommen. Dazu ist nächsten Montag noch ein Feiertag, so dass ich jetzt erstmal ein schön langes Wochenende haben werde. Da werde ich mir mal eine gute Portion Ruhe gönnen und morgen mal zum Strand fahren. Das hab ich mir verdient!


Nur noch eins zählt:
Ich würd so gerne leben, schlafen,
träumen und ich hab die Arbeit satt.
Was kann man dabei schon gewinnen,
wenn man gar nichts davon hat.

Wenn man das Leben verschenkt an die Arbeit;
nimm dir Zeit fuer das Nichtstun, sei bereit!

Nur noch eins zählt:
Lass die Arbeit ruh'n.
Und wenn da andere anders denken,
lass das eben die tun!

Für heute ham wir wirklich genug gemacht,
wir nutzen den Tag und die Nacht...

Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...

Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...

Natürlich gibt es auch Verrückte, für die ist das eben Glück,
wenn sie dreihundertfünfundsechzig Tage am Stück
schuften und schwitzen ohne Pause, ohne Sinn;
das ist wie Toto oder Lotto ohne Chance auf Gewinn.

Sei schlau und mach blau,
jeder nimmt sich, was er braucht.
Mach mal ne Pause,
vermeide, was dich schlaucht.

Das ist menschlich,
das ist kein Defekt;
das ist Faulheit,
die in jedem von uns steckt!

Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...

Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...
Das ham wir uns verdient...

Mach die Ameise rein
und laß die Sau raus. Allein
von Arbeit kann kein Mensch
auf Dauer richtig glücklich sein.

Gib heut noch mal alles,
aber dann ist wirklich Schluß.
sonst verlernt man ganz schnell,
wann man aufhören muß.

Da gibt es andere Dinge,
da gibt es schöne Dinge,
die man nach der Arbeit wohl am allerbesten tun kann. Fang gleich an
mit dem Nichtstun.
Sei gelöst, jetzt wird geträumt, geträumt, geküßt.

Das ham wir uns verdient...