Samstag, Juli 07, 2007

Die Erfüllung eines Traumes

Als ich noch so klein war das ich auf die Spüle steigen musste um ein Glas aus dem Schrank zu nehmen habe ich von meinen Grosseltern einen Atlas bekommen der Kindern die Welt erklären sollte. Ich habe dieses Buch geliebt und besitze es noch heute. Es hat mir viele Dinge gezeig die ich von dem Moment an, als ich über sie lesen konnte sehen wollte. Da war zum Beispiel die Weltzeituhr in Berlin, die damals noch in einem Land stand in dem die Menschen auch Deutsch sprechen, genau wie wir und doch ganz anders leben. Die Uhr habe ich mittlerweile gesehen und musste feststellen, dass die Menschen die bei dieser Uhr genau so leben, dafür aber ganz anders sprechen als wir.
In dem Buch war auch die Rede von einem Land namems Japan, das so weit weg ist das dort die Sonne scheint wenn es bei uns dunkel ist. Über dieses Land haben sie geschrieben, dass die Leute dort Züge hätten die viel moderne und schneller waren als jeder andere Zug auf der Welt. Diesen Zug nannten sie Shinkansen. Seit dem Tag an dem ich diesem Namen zum ersten mal gehört hatte wusste ich das ich eines Tages mit diesem Zug fahren wollte.
Heute, mindestens 15 jahre spater, ist es so weit! Ein Traum meiner Kindheit geht in Erfüllung! Der Shinkansen bringt mich mit 300 Kilometern pro Stunde von Tokio nach Nagano!