Dienstag, Juli 10, 2007

Bäckersfrau die zweite

Erinnert sich jemand an die kleine Bäckersfrau in der Bäckerei Andersen? Heute morgen haben wir die nächste Stufe erreicht! Nicht das sich die Prozedur groß verändert hätte, das wäre undenkbar, aber nach einiger Zeit in Japan kann ich sagen, dass bereits kleine Veränderungen einen riesen Schritt darstellen. Normalerweise, und das muß ich gestehen habe ich vergessen bei meiner letzten Ausführung explizit zu erwähnen, wurden mir meine Brötchen immer einzeln in eine Plastiktüte gepackt, die wiederum in einer neuen Plastiktüte landeten. Da ich die Brötchen nur ein paar Meter tragen mußte habe ich jedesmal darum gebeten sie aus der letzten Tüte rauszunehmen um so etwas Verpackungsmüll einzusparen.

Heute morgen hat sie alles wie üblich vorbereitet, mich dann angeschaut, noch breiter gelächelt als normal und sie wieder aus der Tüte gezogen und auf meine Reaktion gewartet. Als ich dann genickt und mich bedankt habe wußte ich, ich habe heute ein Mädchen glücklich gemacht!