Sonntag, Juni 10, 2007

Versetzungsgefährdet

Ich glaube ich werde die vergangene Woche unter der "Woche der misslungenen Verabredungen" oder "Alles im zweiten" abstempeln. Angefangen hatte es letzten Sonntag, da wollte ich mich mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin aus England treffen und bin zu einer von ihr beschriebenen U-Bahnstation gefahren, an der ich ca. 1h gewartet habe ohne das jemand gekommen ist. Weiter ging es mit dem beschriebenen Tony, der mich am Montag versetzt hat und schließlich mit einer kanadischen Couchsurferin, auf die ich am Donnerstag vergeblich gewartet habe. Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber beim dritten mal war ich dann wirklich in einer "arschplatzlaune". Da brauchte ich dann auch zum ersten mal einen Big Mäc.
Das gute ist, und deswegen berichte ich heute Abend davon, dass sich alles wunderbar hat klären lassen. Meine ex-Mitbewohnerin war krank, Tony stand wie beschrieben an Exit 3 statt 5 und die Kanadierin ist in Shinjuku anstellen von Shibuya ausgestiegen wo man natürlich lange nach dem beschriebenen Treffpunkt suchen konnte. Sich in Tokio zu verabreden ist schon nicht ganz einfach und wenn man dann noch auf die liebgewonnenen Mobilkommunikation verzichten muss geht sowas auch schon schnell mal in die Hose.
Doch wie oben angedeutet habe wir es jedes mal nochmal probiert und es hat geklappt. Das Tonymeeting habe ich ja schon beschrieben, Yuki (aus England) habe ich Freitagabend und gleich darauf nochmal Samstag mittag getroffen. Das war ein echt schönes Wiedersehen, ziemlich genau ein Jahr nach Bath. Freitag waren wir essen, Samstag shoppen. Diese Shoppingtour ist für mich mit einem Handy geendet, was mir bei zukünftigen Verabredungen hoffentlich weitere Endtäuschungen ersparen wird.
Heute, am Sonntag, habe ich es dann schließlich auch im zweiten anlauf geschafft mich mit der Kandierin zu treffen. Auch das war sehr witzig und wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir was unternommen haben.
Man sieht, etwas Geduld, etws Junkfood zur Beruhigung und alles wird gut.