Sonntag, Juni 17, 2007

Kamakura

Heute wollte ich eigentlich in den Park der zum Kaiserpalast gehört, leider war ich bis kurz vor Mittag nicht in der Lage meine Verabredung zu erreichen... ich dachte schon diesen Tag würde nichts mehr passieren, aber auf einmal kam meine Mitbewohnerin (ja, die) in mein Zimmer geschossen und meinte, dass sie zum Strand wollten, ob ich nicht mitkommen möchte. Auf diese Weise hat dann der Tag eine ganz andere Wendung genommen als zu dem Zeitpunkt gedacht.
Auf einmal saß ich mit ihr und zwei Freunden, die gerade auf dem Weg nach Australien waren, im Zug richtung Kamakura. Schon die Fahrt war sehr nett, mal wieder neue Leute, neue Gesprächthemen und alles was dazugehört.
In Kamakura selbst haben wir dann erst einen Tempel besucht, mit der dazugehörigen Zeremonie. (Händewaschen, Mund waschen, Münze werfen, Klatschen, Verbeugen, Glocke läuten und hoffentlich in Zukunft etwas mehr Glück haben.) Dann ging es zu einem der größten Buddas Japans und schließlich um der Hitze etwas zu entfliehen an den Strand. Der war zwar echt nicht was man schön nenne würde, aber immerhin Wasser, Sand und die Möglichkeit etwas anderes als Häuser und Menschen zu sehen. Ich könnte den ganzen Trip noch deutlich mehr auswälzen, aber ich bin nach dem vielen Rumgerenne in der Sonne einfach zu müde und freue mich jetzt auf mein Bett. Die Fotos, die ich hoffentlich bald hochladen kann werden eh mehr zeigen als ich beschreiben könnte.