Sonntag, Juni 03, 2007

Gedanken zum Sonntag

Die ist kein politischer Blog und soll auch keiner werden, trotzdem ein paar Gedanken zu den Bildern die mich heute morgen aus Deutschland erreichen.
Die Demonstrationen die stattfinden sind mir persönlich ziemlich egal, wenn jemand meint gegen die Globalisierung sein zu müssen, bitte schön. Wenn jemand meint demonstrieren zu müssen, so soll er das tun, das ist eines der größten Rechte in unserer Demokratie.
Wer mir leid tut, das sind die Polizisten die dort ihren Dienst tun müssen. Die ihren Kopf für Dinge hinhalten müssen, die sie vielleicht selbst nicht unterstützen. Die sich mit Leuten auseinandersetzen müssen, denen anscheinend die Argumente oder die Fähigkeiten fehlen sich angemessen für ihre Ziele einzusetzen.

Ich finde wir sollten denen dankbar sein die dort im Einsatz sind und hoffe zutiefst, dass nicht noch mehr von ihnen zu Schaden kommen als das bereits diese Nacht der Fall gewesen zu sein scheint.