Mittwoch, Mai 16, 2007

Verkehr in Tokio ist schwierig?!

Tja, was ist passiert, seidem ich meine Wohnung in Tokio habe? Nicht so viel eigentlich. Die Arbeit hier in Deutschland hat mich ziemlich im Griff gehabt und eigentlich ist ja auch alles geklärt gewesen. Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es dann doch.
Selbstverständlich habe ich noch meine nette Betreuerin bei meinem Arbeitgeber über den aktuellen Stand der Dinge informiert. Sie war höchst erfreut zu hören, das alles geklappt hat und hat mich gebeten ihr meine Adresse schnellstmöglich mitzuteilen, damit sie anfangen können das GPS zu programmieren. Die Begründung war "you know, traffic in Tokyo is a bit difficult". Na da werde ich mich ja auf was gefasst machen müssen. Aber zumindest den Linksverkehr kenne ich ja noch aus England.
Dann habe ich in den letzten Tage nochmal etwas das Internet bemüht um etwas an Infos zu kommen. Auf zwei von mir stark genutzten Seiten gibt es Gruppen die sich mit dem Thema Tokio beschäftigen. Da kann man schonmal einen Eindruck bekommen was so läuft... sogar mit ein paar Leuten bin ich schon ins "Gespräch" gekommen. Vielleicht lassen sich daraus ja erste Kontakte machen, wir werden's sehen.

So, jetzt erstmal weiter packen, sortieren und meine Abschiedsparty vorbereiten. Die Zeit wird langsam knapp!