Freitag, März 23, 2007

Das Visum und die Antwort

Wie zuletzt beschrieben hatte ich mein Visum beantragt und mußte nur noch darauf warten, dass es mir zugeschickt würde. Ich fand ich war gut in der Zeit und habe keinerlei Probleme erwartet.
Mit dieser Einschätzung wurde ich durch das schnelle Eintreffen des Visums auch bestätigt. Einzig meine Betreuerin in JP scheint das alles etwas nervöser zu machen als mich, darum habe ich ihr mal wieder ein kurzes Update geschickt, in dem ich meine bisherigen "Erfolge" aufgezeigt habe.
Die Antort aus Japan kam promt und ist für eine Japaner fand ich erstaunlich sarkastisch ausgefallen. Ich zitiere:
"Congratulations! You have finally got Internship VISA."

Ob das wirklich so gemeint war? "Super Junge, endlich hast de es, wurd ja auch Zeit." Ich glaube kaum, vermutlich (hoffentlich) kam ihr aufrichtige Freude nur etwas komisch rüber.